0201 – 244 982 0 info@notfallpaedagogik.de

Zum didaktischen Konzept des Notfallpädagogischen Instituts gehören unter anderem auch verschiedene Exkursionen, die den theoretischen Unterricht ergänzen und vertiefen. Am vergangenen Donnerstag war es nun soweit: Die erste „Klassenfahrt“  führte unsere Notfallsanitäter-Auszubildenden gemeinsam mit dem modulverantwortlichen Ausbilder Alexander Eikam in das Anatomische Institut der Universität Köln. Gesunde und erkrankte Organe, reguläre Entwicklungen und auch verschiedene Fehlbildungen sind dort ausgestellt, und unser Dozent Darius Dornig übernahm die fachkundige Präsentation. Anschließend folgten ein hoch interessanter Vortrag von Prof. Dr. Pries über Pathologie und Rechtsmedizin sowie anschauliche Demonstrationen an verschiedenen Organen. Um viele wertvolle Einblicke und Eindrücke bereichert, ging es am späten Nachmittag schließlich wieder zurück nach Essen. Unterstützt wurde der Ausflug in besonderer Weise durch die Berufsfeuerwehr Oberhausen – dafür bedanken wir uns sehr herzlich!