0201 – 244 982 0 info@notfallpaedagogik.de

In Nieder-Olm hat am vergangenen Wochenende die erste PSNV-Fachtagung des DRK Landesverbandes Rheinland-Pfalz stattgefunden. In mehreren Fachvorträgen ging es dabei um Notfallsituationen in Schulen, insbesondere um Amokläufe und die Besonderheiten des psychosozialen Krisenmanagements. Neben Peter Zehentner vom renommierten Kriseninterventionsteam des ASB in München und Christiane Alt, der Schulleiterin des Erfurter Gutenberg-Gymnasiums, war Prof. Dr. Harald Karutz vom Notfallpädagogischen Institut einer der Referenten dieser Tagung. Rund 250 Experten der Psychosozialen Notfallversorgung waren der Einladung des DRK gefolgt und erlebten eine rundherum gelungene Veranstaltung: Ein ganz spezielles Highlight war nicht zuletzt der kabarettistische Programmabschluss, wunderbar gestaltet von Ingo Vogl aus Salzburg.