0201 – 244 982 0 info@notfallpaedagogik.de

Notfallseelsorgesysteme und Kriseninterventionsteams gibt es inzwischen bundesweit fast flächendeckend. Eine absolute Besonderheit ist aber das Kriseninterventionsteam der Universitätsklinik Bonn: Es kümmert sich um Patienten, Angehörige und auch Mitarbeiter in und nach Extremsituationen innerhalb des Klinikums und dürfte in dieser speziellen Konzeption bislang einzigartig sein. In den vergangenen Monaten haben Dozenten des Notfallpädagogischen Instituts unter der Leitung von Prof. Dr. Harald Karutz nun 12 neue Mitglieder für dieses KIT ausgebildet. Heute ging der insgesamt 96 Stunden umfassende Theorieteil der Ausbildung erfolgreich zu Ende. Jetzt folgt noch eine Praxisphase, bevor die Kollegen eigenverantwortlich Einsätze übernehmen. Wir bedanken uns sehr herzlich für die wunderbare gemeinsame Zeit in Bonn und wünschen den Kursteilnehmern von ganzem Herzen alles Gute!