0201 – 244 982 0 info@notfallpaedagogik.de

Zum 1. April – und das ist kein Aprilscherz – hat es im Notfallpädagogischen Institut mehrere personelle Veränderungen gegeben! Wir begrüßen in unserem Team Frau Dr. Uta Bakemeier und Frau Nicole Klein: Uta Bakemeier ist Fachärztin für Anästhesie, Intensiv- und Notfallmedizin – sie ist ab sofort als  ärztliche Leiterin und Dozentin für spezielle medizinische Themen bei uns aktiv.  Nicole Klein ist Notfallsanitäterin, Praxisanleiterin und angehende Medizinpädagogin. Sie wird künftig eine unserer Klassenleitungen für die Notfallsanitäterausbildung übernehmen. Zudem haben wir unserem langjährigen Lehrbereichsleiter Mario Altwicker nun auch die Aufgaben des stellvertretenden Schulleiters übertragen. Wir freuen uns über diese Entwicklung unseres Teams sehr – und die Neuausrichtung des Notfallpädagogischen Instituts vor dem Hintergrund des Notfallsanitätergesetzes ist damit noch immer nicht abgeschlossen!

Sehr herzlich bedanken möchten wir uns an dieser Stelle außerdem bei unserem bisherigen ärztlichen Leiter Dr. Stefan Dreesen, der diese Aufgabe aus zeitlichen Gründen leider nicht fortführen kann. Stefan Dreesen war schon seit der Gründung des Notfallpädagogischen Instituts bei uns als Dozent aktiv und hat maßgeblich, mit enormem Engagement, zum Aufbau unserer Schule beigetragen. Selbstverständlich bleiben wir auch weiterhin eng miteinander verbunden!

Lieber Stefan: Von ganzem Herzen alles Gute für Dich; vielen Dank für alles! – Und liebe Uta, liebe Nicole: Willkommen in unserem Team!