0201 – 244 982 0 info@notfallpaedagogik.de

Wir trauern um Dr. med. Georg Roos-Simon, der am 10. Juli 2018 völlig überraschend verstorben ist. Seit 1983 ist er als Notarzt und seit 1994 auch als Leitender Notarzt in Mülheim an der Ruhr tätig gewesen. Auf diese Weise verfügte er über eine unglaubliche notfallmedizinische Erfahrung und dürfte einer der dienstältesten noch aktiven Notärzte in Deutschland gewesen sein. Seit Gründung des Notfallpädagogischen Instituts im Jahre 2007 war Georg Roos-Simon unser ärztlicher Leiter, und das gesamte Team der Rettungsschule ist ihm zu großem Dank verpflichtet.

Wir haben Georg Roos-Simon nicht nur als hervorragenden Arzt, sondern auch als wunderbaren Menschen kennen gelernt. Maßgeblich wurde das Notfallpädagogische Institut von ihm mit aufgebaut und geprägt. Mit seiner ruhigen, besonnenen, unendlich geduldigen und warmherzigen Ausstrahlung hat er zahlreichen Auszubildenden in Staatsexamensprüfungen ihre Angst genommen. Seine bereichernde Kompetenz und Expertise hat er in unzähligen Diskussionen engagiert eingebracht.

Als ärztlicher Leiter, fachlicher Ratgeber und, viel wichtiger noch: als sehr guter Freund war Georg Roos-Simon immer für uns da. Selbstlos, hilfsbereit und stets bescheiden. Er war ein ganz besonderer Mensch, den wir schmerzlich vermissen. Im Notfallpädagogischen Institut hinterlässt Georg Roos-Simon eine große Lücke. Wir sind sehr traurig. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.

Für das gesamte Team des Notfallpädagogischen Instituts

Prof. Dr. Harald Karutz, Institutsleiter
Jörg Schievekamp, Institutsleiter
Dr. Stefan Dreesen, stv. ärztlicher Leiter